Freitag, 13. Juni 2014

Tag 78: Nachtrag zum Drachenexkurs oder: Die Sage vom Greis

Dem Greis sind wir bei Robert Kuster auch schon begegnet. Und bei Dave Gilgen im Historischen Museum Luzern waren wir auch schon.
Weil wir damals alleine waren zur theatralischen Führung, konnten wir uns Zeit nehmen, diese Geschichte aus verschiedenen Kamerapositionen zu filmen. Was bei der Engelberger Sage eher nach Urner Heimtücke tönt, wird hier aus Urner Sicht als heroischer Kampf gegen das Ungeheuer namens Greis dargestellt. In dieser Sicht soll die Surenen Alp schon vorher den Urnern zugefallen sein.

Text: Heinz Horat, Manuel Kühne
Regie: Manuel Kühne
Produktion: Historisches Museum Luzern 2013

Bei diesem Video handelte es sich um einen komplizierten Schnitt, weshalb ich erst jetzt damit fertig geworden bin:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen