Dienstag, 1. April 2014

Tag 5: Der Mythos der Bücher

Heute habe ich nicht viel vor (obwohl ich wirklich verdammt viel auf meine Tagesliste geschrieben und auch wirklich erledigt und getan habe!). Ich schaue mal, was es so in den Buchhandlungen vor Ort gibt zu meinem Thema: leider eine magere Ausbeute!
Nicht viel los im Sagenregal! Dazu gehts eh um Mythen, Altertum und Griechen!



Grössere Buchhandlung - grössere Auswahl! Neben Griechen noch alte Tellen!

Natürlich habe ich mir nichts gekauft und habe somit wieder einmal ein wirklich schlechtes Gewissen gegenüber der Marktwirtschaft, die mich als Käufer ja so bitter nötig hat!
Versuchen wir es doch mal in der ansässigen Bibliothek, wo ich sicher meinen Jahresbeitrag neu bezahlen müsste, die habe ich ja schon ewig nicht mehr benutzt, obwohl sie recht gut bestückt ist!
So richtig grandios ist die Auswahl auch nicht, trotz Computersystem! Die zwei einzigen valablen Beiträge sind im Moment ausgeliehen... Schauen wir halt mal in den sicheren Wert Brockhaus!
Bringt mich das weiter? Nein!
Bringt uns auch nicht auf ein neues Lernplateau!

Ansonsten versuchen wir noch ein neues Mikro für die Kamera zu erwerben: dies haben wir heimtückisch verschwiegen, denn dies war am 2. Tag in Schötz die erste Panne: der Plastikmikrophonfuss brach! Gemäss heutiger Recherche gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ich kauf eins der Sony-tauglichen Mikrophone für viel Geld (inklusive neuem Plastikfuss!!!) oder ich präpariere meine Dinge so, dass mein Bode (das ja wirklich auch gute Kritiken hat...) wieder taugt! (dafür habe ich meinen Werklehrer an meiner Schule angeheuert!).
Zusätzlich geben wir noch ein Interview sozusagen online im Ping-Pong Spiel mit Roger Levy zum Blog, drucken Link-Visitenkärtchen für den Alpensagen-Blog und visieren diverse Links zum Thema, die wir entdeckt haben, oder die uns von Freunden zugesteckt wurden (dazu eben: haben wir noch 20! andere Sachen gemacht, wie Rosmarinsetzling kaufen und pflanzen wie Minze-Salbeisirup produzieren und den Rex Hirschthal filmen etc....)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen